Post aus Macclesfield Cheshire

Mit großer Freude nahm unser Vorsitzende Willi Wild die am 1. April eingegangene Post aus England entgegen. Wie ihr aus dem Schreiben erkennen könnt, muss dem Deutschlehrer aus England unser Kirchlein besonders ins Auge gefallen sein. Seine künstlerische Fähigkeit brachte er in dem vorzüglich gelungenen Aquarell unserer Kirche zum Ausdruck.

 

Recherche zu Macclesfield:

    Macclesfield befindet sich südlich von Manchester in der Grafschaft Cheshire. 

    Sie war ursprünglich die Heimat der Seidenindustrie. Diese antike Stadt ist voll

    alter Mühlen und steilen Straßen. Die Stadt besitzt  die älteste mittelalterliche

    Kirche St. Michael, gegründet von Edward I.

    Historische Bauten einschließlich der Gawsworth Hall und Macclesfield Town

    Hall findet man in der ganzen Region. Sie sind eingeschlossen in die Kulisse

    des herrlichen Parks.

   Gegenwärtig hat die Stadt ca.150.000 Einwohner.

 

                                                        < zurück >