Aktuelles 2020

Silvester

Neue Variante

Corona

Zifferblatt

Frühlingserwachen

Silvester.JPG (799188 Byte) Bild_alle_1.JPG (521665 Byte)

Virus.JPG (33851 Byte)

Ziffer_1.JPG (50209 Byte) Wetter am 16.02.2020.png (22165 Byte)

Der letzte Tag des

verflixten Schaltjahres 

 

    Nun kriecht es weg, das alte Jahr,

    ganz arm und krank und ranzig.

    Fragt später jemand, wie es war:

    Ach, geh mir weg! Zweizwanzig!

 

Ein Reim, der das Leben im Jahr 2020  charakterisiert und für das nächste Neue Jahr 2021 hoffentlich nicht mehr gilt.

Trotzdem wünsche ich allen Lesern meiner Homepage alles, alles Gute vor allem aber beste Gesundheit, ohne Infizierung des bösartigen Virus.

Ich hoffe auch auf eine Weiterführung meiner Oberndorfer Seite, die ich nicht zuletzt auch wegen persönlicher Probleme in diesem Jahr etwas vernachlässigte. 

 

Also Prost auf ein 

 

        gutes Neues Jahr !

Ersatz Kirmes 

 

Die Durchführung der Ersatzkirmes kam nun doch zur Anwendung. So fanden neben dem Kirmesgottesdienst auch die traditionellen Ständchen, die Kranzniederlegung, der Dämmer- schoppen und der Frühschoppen im ehemaligen Bad statt.

Die eigens durch Manuela (Manu) hergestellten Mund- und Nasenmasken waren allein schon der Hingucker der Kirmesgesellschaft.

Presse

 

Kranzniederlegung.JPG (670407 Byte)

 

Blumen.JPG (687815 Byte)

Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal

 

Kirmes in Oberndorf

fällt aus

 

Der Kirmesverein Oberndorf e.V. hat sich nach langen Abwägen entschlos- sen alle öffentlichen Veranstaltungen zur Kirmes 2020 abzusagen.

In diesem Sommer werden daher auch keine kleinen Events stattfinden, da eine Durchführung trotz Lockerungen eine enorme Organisation und Haf- tungsproblematik darstellen würden.

Der Kirmesverein ist deshalb traurig und hofft auf eine Wiederdurchführung im nächsten Jahr. 

Als Ausnahme wurde nach erneuter Beratung des Kirmesvereins ein Hand- zettel an die Haushalte verteilt, die eine abgespeckte Variante zulässt. 

Neue Variante

 

Bild vom Vorjahr

Reparatur der Kirchenuhr

 

Am 10.Januar diesen Jahres wurde nun endlich das Zifferblatt der Kirchenuhr am Kirchturm unserer "Sankt Anna"  erneuert. Der Schaden am Zifferblatt entstand bereits durch Hagelschlag vor zwei Jahren.

Die Fa. Turmuhren & Glocken Willing aus Gräfenhain konnte nun den Schaden beheben.

Ziffer_3.JPG (70526 Byte)

Rekordtemperaturen

 

Am 17. Februar 2020 war mit 16 Grad in Oberndorf der bisher wärmste Februar in diesem Jahr.

 

Blume_1.JPG (63515 Byte)

Blume_2.JPG (120281 Byte)

 

Überschwemmung

Neujahr

  11  
Gew_1.JPG (61757 Byte)

Neujahr_1.JPG (111778 Byte)

     

Wiegendorfer Weg

20.00 Uhr Alarm

 

Am 13. Juni rief die Feuerwehr die Kameraden von Oberndorf zum Dorfplatz (Video). Ein wenige Minuten andauernder Platzregen überschwemmte mit seinen Wassermassen den Wiegenorfer Weg.

Der sofortige Einsatz der Kameraden der FFW brachte die mit Geröll und Schlammassen bedeckten Strassen und Gehwege wieder in Ordnung.

 

                     Danke !

 

Gute Wünsche

Bitte Klicken

 

 

    Versuch  1  2  3  4  5 

< zurück >